05.11.2012

LHG-Vorsitzender zu Besuch bei den Jungen Liberalen

Lako: Dahlmanns Grußwort

Der Landesvorsitzende der LHG-NRW, Carsten A. Dahlmann, hält ein Grußwort auf dem Lako der JuLis NRW.

Am 03.11.2012 hielt unser Vorsitzender, Carsten A. Dahlmann, ein Grußwort auf dem Landeskongress der Jungen Liberalen NRWs.

Dahlmann betonte dabei die Wichtigkeit der Liberalen Hochschulgruppen vor Ort. Diese seien durch die tagtäglich in der Hochschulpolitik aktiven liberalen Studenten ein nicht wegzudenkender Bestandteil des liberalen Engagements.

„Gute liberale Hochschulgremienarbeit wirkt sich positiv auf das Image des Liberalismus aus“, so der Vorsitzende.

Dahlmann lobte daher den Einsatz der LHGler und warb für dessen Unterstützung.
„Für die Studierendenschaft […] ist unsere Arbeit ein wichtiger Schutz vor Missbrauch der studentischen Gremien. Und für den Liberalismus im Ganzen ist unser Engagement eine nicht zu unterschätzende Vorarbeit für jede liberale Ebene, sei es die auf Kommunal-, Landes- oder Bundesebene.“

Der Landesvorstand hofft, dass die Liberalen Hochschulgruppen durch Aufrufe dieser Art in Zunkunft gestärkt werden. Dies wäre vor allem im Interesse der Studenten vor Ort.